Der Bundestagsabgeordnete Michael Thews hatte am Dienstag den 13.03.2018 Besuch von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Hammonense aus Hamm.
Wie immer war es Herrn Thews wichtig, der Gruppe den Alltag eines Bundestagsabgeordneten nahezubringen. Um die Debattenkultur im Bundestag genau darzustellen, wurde deshalb kurzerhand ein kleines Planspiel gebildet und die Rede des Abgeordneten kommenden Donnerstag simuliert.

Es gab allen voran viel Interesse an der Regierungsbildung seit der Wahl im September 2017.
Des Weiteren kamen auch die Verbindung zwischen Nachhaltigkeit und veganer Lebensweise sowie sozialpolitische Themen zur Sprache.
Auch zum persönlichen Werdegang von Herrn Thews, sowohl beruflich, als auch als Abgeordneter, gab es Fragen.
Die Gruppe schenkte dem Abgeordneten einen Bildband (s. Gruppenbild) mit den schönsten Luftbildern aus dem Ruhrgebiet, welcher nun einen festen Platz im Regal von Herrn Thews hat.