Am Dienstag, dem 15. August 2017 geht es los: Die Villa Hügel und der Baldeney-See sind Ziel einer Tagesfahrt der AG60plus.

Die Villa Hügel mit ihren 269 Räumen und 8100 qm Wohn- und Nutzfläche, umgeben von einem 28 ha großen Park, wurde von Alfred Krupp 1870 – 1873 erbaut und sollte Wohnhaus und Refugium für seine Familie sein. Sie bot aber auch den würdigen Rahmen für Repräsentation, Empfänge und Festlichkeiten. Kaiser und Könige, Unternehmer aus aller Welt, Politiker und Regierungsvertreter vieler Nationen waren hier zu  Gast.

Eine Schifffahrt auf dem Baldeney-See schließt sich an. Geplant sind verschiedene Abfahrtsstellen im Hammer Stadtgebiet beginnend um 07:30 Uhr. Die Rückkehr nach Hamm erfolgt um 17:30 Uhr.

Weitere Informationen gibt Herbert Knöpper, Telefon: 02381/61908. Er nimmt auch die Anmeldungen entgegen.

 

Foto: Thomas-Max-Müller_pixelio.de_.jpg