(v.l) Manfred Hemmer, Michael Thews, Karl Lauterbach, Manfred Rometsch.

Der Bundestagsabgeordneter Michael Thews hat am Mittwoch, 22. Februar 2017 eine sehr gut besuchte Veranstaltung zum Thema “Das Gesundheitssystem der Zukunft“ im Kurhaus Hamm eröffnet.

Hauptreferent war der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion und Gesundheitsexperte Prof. Dr. Karl Lauterbach. In seinem vielbeachteten Vortrag gab Lauterbach einen interessanten Überblick über unser Gesundheitssystem. Er gab aber auch einen Einblick in die komplizierten und langwierigen Verhandlungen mit dem Koalitionspartner, wenn es um die Zukunft unseres Gesundheitssystems geht.

Für Michael Thews ist klar: Wir wollen weg, von einer Zwei-Klassen-Medizin, hin zu  einer paritätischen finanzierte Bürgerversicherung“.  Thews bedankte sich für die Unterstützung von Manfred Hemmer, Ehrenvorsitzender der HammSPD und bei Wolfgang Rometsch, der die offene Fragestunde moderierte.