Site-Header

Die HammSPD möchte am Freitag, den 1. Juli 2016 ab 15 Uhr mit Mitgliedern, FreundInnen, NachbarInn und interessierten BürgerInnen ihr 10-jähriges Jubiläum als SPD-Bürgerbüro im Martin-Luther-Viertel feiern.

Aus diesem Grund findet in diesem Jahr das traditionelle SPD-Sommerfest schon Anfang Juli statt. Denn genau zu dieser Zeit waren die Hammer SozialdemokratInnen im Jahr 2010 vom Gustav-Heinemann-Haus, direkt gegenüber vom Rathaus, in ihr neues Domizil im Luther-Viertel umgezogen.
Hier geht es zur Veranstaltung auf Facebook.

Aus der altehrwürdigen Parteizentrale wurde mit diesem Schritt ein neues, offeneres Bürgerbüro im Herzen der City. Und offen und transparent im wahrsten Sinne des Wortes: durch die großen Schaufensterscheiben sind alle Partei-, Fraktions- und Abgeordnetenbüros der Bürogemeinschaft von außen einsehbar! Durch die zentrale Lage kommen häufig BürgerInnen „vorbei“, die einfach einmal Anregungen, Kritik oder Lob direkt bei den KommunalpolitikerInnen loswerden können. Das Konzept hat sich bis heute bewährt und daher feiert die SPD nun ihr Jubiläum so, wie sie damals schon ihren Einzug gefeiert hat – mit einem Sommerfest für alle auf dem Lutherplatz.

Zu Ehren des Jubiläums ist das Programm in diesem Jahr auch umfangreicher, als bei den letzten Festen. Um 15 Uhr geht es los mit Kaffee & Kuchen. Die RhynernSPD bringt ihr jährliches "Frühlings- & SeniorInnenfest" auf den Lutherplatz. Ab 17:30 Uhr laden "Manni & friends" zu ihrem beliebten Mitsingkonzert "Come on and sing" ein. Kühle Getränke und leckeres Essen beim Grillstand der "Roten Funken" aus Bockum-Hövel gibt es den ganzen Nachmittag und Abend, ebenso wie nette Gespräche und die Gelegenheit viele bekannte Gesichter aus der Hammer Kommunalpolitik zu treffen. Zum Abschluss wird dann gegen 21:30 Uhr die Chabernaq Company mit ihrer Akrobatik- und Feuershow den Lutherplatz verzaubern.