Topmeldung, Sommertour

Am Mittwoch, den 29. Juli 2015 findet um 17 Uhr die nächste Sommerradtour der Herringer Sozialdemokraten gemeinsam mit der Ratsfraktion statt.

Die Radtour startet am Platz des Spielmannzuges an der Ostfeldstraße und führt zu verschiedenen Punkten im Stadtbezirk. Geplant sind Stopps beim DLRG und beim Kanuverein Herringen. Bereits nach der Radtour im letzten Jahr, hatte die SPD die Verbesserung der Uferbefestigung in Höhe des Kanu-Vereins beantragt. Ob die Stadt inzwischen tätig geworden ist, wollen die Sozialdemokraten nun überprüfen.

Die Tour führt entlang der Johannes-Rau-Straße zur Gleisanlage Hafenstraße. Obwohl es an diesem Gleisübergang wiederholt zu Fahrradstürzen gekommen ist und die Herringer SPD seit letztem Jahr massiv auf diese Gefahrenstelle hinweist, ist mit der Beseitigung der Gefahrenstelle noch nicht angefangen worden.

Weiter geht es zum Kleigartenverein Heidefriede am Engernweg. Hier wollen sich die Sozialdemokraten über die Parkplatzsituation am westlichen Eingang informieren.

Die Radtour endet am Vereinsheim des Spielmannszuges Herringen an der Ostfeldstraße. Bei Gegrilltem und kühlen Getränken soll der Tag gesellig ausklingen.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Teilnahme an der Radtour oder zu den verschiedenen Stationen eingeladen.

Treffpunkt für alle, die dabei sein wollen, ist am 29. Juli um 17 Uhr der Schützenplatz an der Ostfeldstraße.