Kinderfest 2011

Am Mittwoch,13. August startet um 15:00 Uhr das große Kinderfest der SPD im Maximilianpark. Veranstaltungsort ist die Wiese am Maxiparkteich. Die Ortsvereine der HammSPD haben auch dieses Jahr wieder ein buntes Programm zusammengestellt. Neben „Wasserspielen“ und dem Großbrettspiel „Fang die Maus“ wartet „Eierlaufen“, „Bastel- und Malaktionen“, eine Buttonmaschine und sogar ein Glücksrad auf die Kinder. Groß und Klein können sich mit frisch gebackenen Waffeln stärken.

Schon traditionell wird auch der Spielezirkus „Pompitz“ aus Unna attraktive Spielaktionen für verschiedene Altersgruppen anbieten. Ein Zirkuszelt bietet die geeignete Kulisse dazu. Zwei Aufführungen sind von den Zirkuskünstlern selbst geplant. Zu diesem Spielfest sind alle Kinder und Eltern herzlich eingeladen!

Natürlich werden auch Ansprechpartner der HammSPD wie der Landtagsabgeordnete Marc Herter, die Bürgermeisterin Monika Simshäuser, der Bürgermeister Manfred Lindemann oder der SPD-Partei- und Fraktionsvorsitzende Dennis Kocker vor Ort sein.

„Schon seit einigen Jahren veranstalten die Hammer Sozialdemokraten dieses Fest, um gerade in der Ferienzeit auch den Kindern, die sich nicht in Urlaub befinden, eine Abwechslung zu bieten. Wir hoffen nur, dass der Wettergott mitspielt, damit auch in diesem Jahr wieder viele Gäste kommen“, sagte der Hammer SPD-Vorsitzende Dennis Kocker.